Rückblick Jahreshauptversammlung TC Obergrombach 2017

Der Vorstand Organisation und Repräsentation J. Janzer begrüßte die anwesenden Mitglieder, darunter unseren Ortsvorsteher Jens Skibbe und die Ehrenmitglieder Udo Bitsch und Günter Gessler.

Auch letztes Jahr gab es wieder sehr viele Veranstaltungen. Darunter auch die Saisoneröffnung, deren Erlös komplett an unser Vereinsmitglied Thilo Schwedes ging und von der Bevölkerung tatkräftig unterstützt wurde. Die Anzahl der Mannschaften war noch nie so hoch und der sportliche Erfolg kann sich sehen lassen.  Projekte wie z. B. der Anbau der Terrasse konnte umgesetzt werden. J. Janzer dankte den Mitgliedern und den Verwaltungsmitgliedern, die trotz Ehrenamt mit großem Engagement und Initiative ihre Ämter wahrnehmen. Auch die Jugendarbeit, von der die Zukunft eines jeden Vereins abhängt, ist sehr gut aufgestellt.

Das Jahr hindurch gab es verschiedene Events und Veranstaltungen, beginnend mit der Winterwanderung bis hin zu Abschluss des Tennisjahres mit dem Advent im Städt´l.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte startete die Herrenmannschaft in der Winterrunde und belegte den 4. Platz mit 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Das LK-Turnier fand leider nur an einem Tag mit der Damen- und Herrenkonkurrenz statt, da sich bei den Herren 50 zu wenige Teilnehmer angemeldet hatten. Der eine Tag war aber wieder ein voller Erfolg. Daher soll es in 2017 definitiv auch wieder ein Turnier geben – der Termin steht aber noch nicht fest. Beim FCO-Ortsturnier startete die Herrenmannschaft und belegte den 2. Platz. Im spannenden Finale gegen die SG DRK / TTF musste man sich im Elfmeterschießen geschlagen geben.

2016 gab es einen späten Start aufgrund früher Pfingstferien. Mit den Damen 30, Herren 50 und 2 Herrenmannschaften waren 4 Mannschaften am Start. Erfolgreichste Mannschaft war die Herren 50 mit einem 2. Platz. Für die kommende Saison wurden alle Mannschaften wiedergemeldet. Hinzu kommt eine U9-Jugendmannschaft. Die Mixedmannschaft spielte 2016 wieder um Zählbares, auch 2017 soll diese Mannschaft wieder gemeldet werden.

Ausblick unserer Jugend: für den Sommer 2017 wird als Spielgemeinschaft mit TC Gondelsheim und Gespräche mit TC Diedelsheim eine U9 Mannschaft gemeldet werden.

Unser Kassier Jérôme Monjuvent referierte über eine ausgeglichene Finanzstruktur.

Bei den Neuwahlen wurde Rüdiger Hannich als Vorstand Vereinsleben und Gunda Hannich als Schriftführerin einstimmig von der Versammlung gewählt bzw. für weitere 2 Jahre im Amt bestätigt.

Vorausschauend auf die kommende Saison 2017 sind wesentliche Eckdaten:

  • 04.2017 Saisoneröffnung
  • 04.2017 Willkommenstag
  • 07.2017 Rockkonzert
  • 08.-20.08.2017 Vereinsmeisterschaften
  • 10.2017 Weinfest
  • 11.2017 Saisonabschluss
  • 12.2017 Advent im Städt`l
  • 12.2017 After Christmas Rock

Events, auf die der Verein sich freut und hofft, zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen. Alle Infos wie gewohnt auf der Homepage, in den Pressemitteilungen sowie am schwarzen Brett des Clubhauses. Zusätzlich wird per E-Mail informiert.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *