Herren

Slide backgroundObergrombachTennisclub
Slide background

Anlage

3 SandplätzeSonnenterasse
Slide background

Anlage

3 SandplätzeSonnenterasse

Herren 1 / 2

In der Sommersaison 2017 hatte die 1. Herrenmannschaft des TCO wieder die Möglichkeit den Aufstieg in die 2.  Bezirksklasse zu meistern. Im Aufstiegsduell traf man auswärts auf das Team des TC Waldsee Forst. Obwohl die Nummer
2 und 3 der eigenen Mannschaft verhindert waren, konnte man das Spiel denkbar knapp gestalten und hatte den Sieg auf dem Schläger. Am Ende musste man sich aber leider mit 4:5 geschlagen geben und belegte Platz 2 in der 1. Kreisliga. Wieder einmal mehr hat man am Aufstieg geschnuppert und wieder hat es leider nicht gereicht. Dies ist allerdings für unser  Herrenteam kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Die Winterpause wird dafür genutzt sich weiter zu verbessern. Ebenfalls nimmt man zum dritten Mal an der Winterhallenrunde teil, um auch die Wettkampfpraxis nicht zu kurz kommen zu lassen. In der Sommersaison 2018 werden dann allerdings andere Gegner auf das Team um Mannschaftsführer Daniel Pott warten. Man hat sich dazu entschlossen die Mannschaft als Herren 30 zu melden und erstmals im „Seniorenbereich“ anzutreten. Auch die Reserve des TCO nahm in der vergangenen Runde wieder an der Medenspielrunde teil. Mit einer Mischung aus jungen Athleten und erfahrenen Spielern konnte auch hier der ein oder andere Erfolg erzielt werden. Um auch weiterhin den jüngeren Athleten im Erwachsenenbereich eine Plattform bieten zu können, bleibt diese Mannschaft natürlich bestehen und wird auch weiterhin in der 2. Kreisklasse an den Start gehen. Wer die Herren des TCO kennt, weiß allerdings auch das sie nicht nur Tennis spielen können! Der Rundenabschluss im Oktober 2017 führte das Team nach Düsseldorf, wo man die Saison beim ein oder anderen Altbier Revue passieren ließ.

Herren 50

Die Herren 50 Mannschaft um Mannschaftsführer Thilo Schwedes startet mit viel Selbstvertrauen in die Saison 2018. Die “Winterspiele” haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Personell können wir uns auf einen Neuzugang freuen. Unser Vorstand Jürgen Janzer wird dieses Jahr erstmalig unser Team verstärken. Ansonsten können wir auf das Personal vom vergangenen Jahr zurückgreifen. In der vergangenen Saison wurde der Aufstieg knapp verpasst. Es blieb letztendlich Platz 3 punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Für die diesjährige Spielzeit ist eine Prognose etwas schwierig. Es sind gleich 3 Mannschaften in unserer Gruppe dabei, die uns weitgehend unbekannt sind. Mit dem TC Bühl werden wir dieses Jahr wieder auf einen südbadischen Gegner treffen und mit dem TC Wolfsberg – Pforzheim auf einen der erfolgreichsten  Vorzeigeclubs im “Badischen Ländle”. Unseren treuen Fans, Freunden und Familien wollen wir nicht versäumen, “Danke” zu sagen für die tolle Unterstützung während der Spielphase.