Tennis wie vor 100 Jahren – 5. Klassikturnier

Nostalgieturnier beim TC Obergrombach

Nostalgieturnier des TCO

Nostalgieturnier des TCO

Zum 5. Mal in der Vereinsgeschichte des Tennisclub Obergrombach fand am Samstag, 03. August 2013 auf der Tennisanlage das 5. Obergrombacher Klassik Turnier statt. Bei bestem Sommer-Tenniswetter begann das Turnier um 14.00 Uhr. Nach dem Motto: „Tennis wie vor 100 Jahren“ fanden sich die Teilnehmer auf dem roten Sand wieder, gekleidet nach strengsten Kleidervorschriften, eben genauso wie zu Beginn der Tennisgeschichte: die Damen in weißen langen Röcken, darunter die legendären weißen Strumpfhosen und einer weißen Bluse, die Herren in weißen langen Hosen und weißem Hemd. Für sonstige nostalgische Assesoires waren der Phantasie keine Grenzen gesetzt.  Um das ganze Spektakel abzurunden, standen für alle Teilnehmer des Vereins natürlich Holzschläger und weiße Bälle zur Verfügung. Nach hart umkämpften Spielen und endlosem Spaß standen die Sieger fest: Manuel Müller und Claudia Sachs. Im Anschluss an das Klassikturnier konnte man Abkühlung im Pool finden und sich dann bei eiskaltem Bier erfrischen. Bei Spezialitäten vom Grill fand das Turnier einen gemütlichen Ausklang.

Nach den schweißtreibenden Medenspielen, die Ende Juli ihre Auf- und Absteiger ermittelt haben, war dieses Klassikturnier eine gelungene Abwechslung für alle Mannschafts- und Freizeitspieler.

Gunda Hannich

1 Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *