Herren

Slide backgroundObergrombachTennisclub
Slide background

Anlage

3 SandplätzeSonnenterasse
Slide background

Anlage

3 SandplätzeSonnenterasse

Herren 30

Nachdem die Herrenmannschaft des TCO sich für das Jahr 2018 dazu entschlossen hatte, eine Altersklasse nach oben zu wandern und erstmals im „Seniorenbereich“ als Herren 30 am Wettkampfgeschehen teilzunehmen, wurden wir vom Badischen Tennisverband in die 2. Bezirksklasse „befördert“.

Den Direktaufstieg konnten wir nicht realisieren und mussten uns mit dem zweiten Tabellenplatz begnügen.

Nach einem astreinen Saisonbeginn und zwei aufeinanderfolgenden Siegen gegen den SV Blankenloch und den TF Bruchsal kam es am 26.05.2019 zum Showdown gegen den TC Neureut. Noch in Bruchsal sicherte sich unsere „Numero Uno (BV7)“ nach einem hart umkämpften Spiel trotz eines Muskelfaserrisses die Partie. Ein US Marine hätte nicht besser auf die Zähne beißen können. Es kam wie es kommen musste und so fiel an diesem Spieltag nicht nur Bastian, sondern auch noch Daniel aufgrund von Rückenproblemen aus. Leistungsgeschwächt mussten wir somit gegen den härtesten Konkurrenten, den TC Neureut, antreten. Nach einem 3:3 nach den Einzeln verstärkten sich die Neureuter für die Doppel. Das Spiel endete nach einer zweifelhaften Entscheidung des Gegners 4:5. Im Anschluss konnten die Herren um Mannschaftsführer Fabian Köhler ihre Gegner bis zum letzten Spieltag fast nach Belieben dominieren. Leider haftet nun weiterhin der Ruf des ewigen Tabellenzweiten an unserer Herrenmannschaft. Nichtsdestotrotz kann man über dieses Ergebnis natürlich auch stolz sein und wir werden in der Saison 2020 wieder alles daran setzen, den Aufstieg nach Obergrombach zu holen.

Die Winterpause nutzten wir dafür, uns weiter zu verbessern sowie zum vierten Mal an der Winterhallenrunde teilzunehmen, um auch die Wettkampfpraxis nicht zu kurz kommen zu lassen.

Überraschend bekamen wir Anfang des Jahres einen Anruf von unserem ehemaligen Trainer Marcel Gal, der auf der Suche nach einer Herrenmannschaft war. Marcel wird uns zukünftig bei den Herren 30 unterstützen und ist aktuell hinter Bastian auf Platz 2 gesetzt. Wird es hier womöglich einen Platzhirschwechsel auf der #1 geben?
Wir freuen uns auf dich, Marcel, und auf die neue Runde mit vielen alten Gesichtern in der 2. Bezirksklasse Gr. 048.

In der Saison 2019 hatten wir einen herben Abgang zu verzeichnen. Unser Mannschaftsführer Fabian Köhler hat uns gegen Ende des Jahres verlassen, um beim Turn- u. Sportverein Jöhlingen e.V. in einer höheren Klasse zu spielen. Er kümmerte sich die letzten Jahre nicht nur um sportliche Belange im Verein und in den Mannschaften sondern förderte auch das soziale Miteinander durch verschiedene Ausflüge und gemeinsame Aktivitäten.
An dieser Stelle möchten wir, die Herrenmannschaft, uns herzlich bei Dir für deinen Einsatz, die Leidenschaft und deine Freundschaft bedanken.
Wir wünschen Dir in deiner neuen Mannschaft zwar viel Erfolg, hoffen aber trotzdem auf eine baldige Rückkehr!

Mannschaftskader 2020:

  1. Volk, Bastian
  2. Gal, Marcel
  3. Pott, Daniel
  4. Hardock, David-Philipp
  5. Glaser, Nils
  6. Hummel, Sascha
  7. Müller, Manuel
  8. Bensching, Marc
  9. Schmid, Thorsten
  10. Hardock, Jan
  11. Herr, Maximilian
  12. Röhrs, Arne

Herren 55

Dieses Jahr wird erstmals in der Geschichte des TC Obergrombach eine Herrenmannschaft 55 zum Einsatz kommen.

Die bisherige Mannschaft Herren 50 bestand größtenteils aus „alten Hasen“ , die die 55 Lenze schon lang überschritten haben. Dies war  Anlass genug, uns für die nächst höhrere Altersklasse zu entscheiden und hat den Nebeneffekt, dass man sich jetzt auch mit „Gleichjungen“ sportlich auseinandersetzen kann.

An der Mannschaftsaufstellung wird sich im Wesentlichen nicht viel ändern. Jedoch können wir diese Saison leider nicht mehr voll umfänglich auf unsere Nr. 1 Thomas Kraut zurückgreifen und auch Jürgen Janzer wird uns dieses Jahrs altershalber fehlen.

Dennoch starten wir optimistisch in die Saison 2020. Mit Niefern, Gäfenhausen, Beiertheim und  Knielingen bekommen wir es dieses Jahr mit Mannschaften zu tun, die bisher keine Gegner von uns waren.

Abschließend sollte nicht versäumt werden zu sagen, dass wir nicht nur mit kleinen, gelben Bällen umgehen können, sondern auch mit großen Kugeln (Bowling). Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Partnerinnen haben wir im Januar diesen Jahres einen wunderschönen sportlichen sowie auch kulinarischen Abend erleben dürfen.

Mannschaftskader 2020:

Thomas Kraut LK 13

Thilo Schwedes LK 14

Jerome Monjuvent LK 14

Gebhard Hofheinz LK 16

Günter Gessler LK 16

Jürgen Moser LK 16

Volker Braun LK 22

Gerd Lindenfelser LK 23

Bernd Müller LK 23

Jörg Höfling LK 23

Herren 65 / Herren 70 Doppel

Im Seniorenbereich spielen wir mit zwei Mannschaften als Spielgemeinschaft mit dem TC BW Untergrombach.

Weitere Infos finden sie direkt auf der Homepage des TC BW Untergrombach:

Verlinkung zur Seite – Herren 65

Verlinkung zur Seite – Herren 70 Doppel

Die Ergebnisse finden sie hier:

Verlinkung zur Seite