Slide backgroundObergrombachTennisclub
Slide background

Anlage

3 SandplätzeSonnenterasse
Slide background

Anlage

3 SandplätzeSonnenterasse

Kooperationen des TCO

Hier findest du die aktuellen Information des TC Obergrombachs. Derzeit arbeiten wir mit der Schule und Kindergarten von Obergrombach und unserem Vereinstrainer Thomas Maier eng zusammen.

Burgschule Obergrombach

n der Tennis AG, eine Kooperation zwischen der Burgschule Obergrombach und dem TCO, haben die Kinder der 3. und 4. Klasse die Möglichkeit, in zehn Trainingseinheiten erste Erfahrungen im Tennissport zu sammeln. Damit auch das technische Handwerk von Grund auf richtig erlernt wird, wurde die AG von der Tennisschule Tihelka geleitet. Das Training fand außerhalb der Schulzeiten auf der Tennisanlage des TCO statt, welcher ebenfalls Bälle und Schläger zur Verfügung stellte.

Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit den Schülern und dem uns entgegengebrachtem Engagement und Vertrauen möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Auch für uns war diese AG ein tolles Erlebnis und wir würden uns freuen, wenn die Tennis AG auch nächstes Jahr so viel Anklang findet.

Interesse?

Dann schreib uns doch einfach eine E-Mail oder wende dich an das Sekretariat an der Burgschule

  • Tennisschläger und Bälle werden gestellt

    – zehn Trainingseinheiten
    – Ausrüstung wird gestellt
    – außerhalb der Schulzeiten

  • Training außerhalb der Schulzeiten

    Sommer: Tennisanlage TCO
    Winter: Schulturnhalle Burgschule

  • 10 Trainingseinheiten

    – zehn Trainingseinheiten
    – Ausrüstung wird gestellt
    – außerhalb der Schulzeiten

St. Josef Kindergarten Obergrombach

Da die Tennis AG mit der Burgschule Obergrombach großen Anklang fand und die Kooperation ein voller Erfolg ist, wird dieses Konzept erweitert. Wir werden dieses Jahr erstmals mit dem St. Josef Kindergarten in Obergrombach zusammenarbeiten. Hier haben die Kinder der Vorschulklassen die Möglichkeit ab September auf unserer Anlage zu trainieren. Die AG findet im Rahmen der Kindergartenzeit statt.