Erfolgreicher Abschluss der Mixed-Runde 2014

Am Sonntag, den 28.09.2014, gastierte die TCO-Mixed-Mannschaft zum letzten Spiel der Runde beim TSV Jöhlingen. Im heiß erwarteten Derby konnte der TCO mit 4:2 die Oberhand behalten und die erste Mixed-Runde der Vereinsgeschichte somit erfolgreich abschließen.

Schon in den Einzelbegegnungen ebnete man den Weg für den Gesamtsieg. Bis auf Fabian Köhler, der mit 5:7 und 4:6 seinem Gegner knapp unterlag, konnten alle Spieler/innen ihre Matches erfolgreich gestalten. Den ersten Sieg fuhr Sandra Neuberth mit einem 6:0 / 6:2 sehr souverän ein. Ihre Mannschaftskollegin Isabel Hummel hatte dagegen bei ihrem 6:4 / 6:3 Erfolg etwas mehr Gegenwehr ihrer Kontrahentin. Das knappste Match musste Alexander Dübon bestreiten. Nach verlorenem erstem Satz (1:6) sah alles nach einer Niederlage aus. Doch eindrucksvoll kämpfte er sich zurück und entschied das Spiel nach gewonnenem zweitem Satz (6:4) im Matchtiebreak für sich.

IMG-20140930-WA0005

 

In den Doppelbegegnungen wurde der Gesamtsieg dann unter Dach und Fach gebracht. Im 2er-Doppel konnte das Team Dübon/Neuberth souverän mit 6:0 / 6:3 triumphieren. Aber auch das 1er-Doppel hatte den Sieg auf dem Schläger. Denkbar knapp im Matchtiebreak mussten sich Köhler/Hummel mit 6:10 geschlagen geben.

Die Spielerinnen und Spieler waren mit ihrem Abschneiden bei der Mixed-Runde sehr zufrieden und wollen auch in der nächsten Saison wieder im Mixed antreten.

IMG-20140930-WA0004

1 Antwort